Samstag, 27. April 2013

The café. -Deutsch.


Link to English text


Mmh. V-Ausschnitt. Mag ich nicht.
Was macht der Kerl? Sitzt einfach da rum, nippt von Zeit zu Zeit an seinem Kaffee waehrend er fleissig auf seinem angeberischen Netbook tippt.
Komisch.
Was er wohl schreibt? Sieht wichtig aus.
Er sieht aus, als ob er sich wichtig fuehlt. Wie er seine Tasse anhebt.

Ob er wohl eine Freundin hat?
Bestimmt. Knochendürr. Wahnsinnig pingelig. "Uuhh Schatziii!"

Oh Gott. Worüber denk ich denn nach?
Würde sowieso nicht mit ihm ausgehen. Viel zu angeberisch. Also er.

Wie lang er wohl schon da sitzt?

Mir gefallen seine Haare. Sieht gut aus. Würde bestimmt noch besser aussehen mit einem süßen Gesicht.
Sein's ist es bestimmt nicht. Also süß.
Ich will sein Gesicht sehen. Wie es wohl aussieht? Wahrscheinlich genauso angeberisch wie der Rest von ihm.
Aber schöne Schuhe hat er.

Was schreibt der denn da?

AAAAAHH, ER GUCKT MICH AN!!

Lalalalalalaaa, schön so tun, als ob ich was in meiner Tasche suche.
Oh mein Gott. Guckt er immernoch?
Nein. Gut.
Puh, ich hoffe, er hat nicht gesehen, wie ich ihn angestarrt hab.

Wow. Sein Gesicht.
Sah so... gut aus. Und liebevoll. Und seine Augen.!

Frag mich, ob er single ist.
Ob er mich wohl ansprechen würde, wenn ich auf mich aufmerksam machen würde?
Vielleicht.
Aber wie auf mich aufmerksam machen?
Ich könnte aufstehen und laut schreien. Würde mir wahrscheinlich mehr komische Blicke einbringen. Also besser nicht. Was dann?
Heyy, du, Fremder, halloooo. Nope, Telepathie funktioniert nicht.
Oder ich könnte ihn einfach anstarren bis er es bemerkt.

Na dann los. ...
Uff, ich glaube, die Leute neben mir gucken schon komisch. Was soll's. Schön weiterstarren. Immer weiterstarren.
Da! Da war ein Blick!

Der V-Ausschnitt sieht irgendwie gut an ihm aus.
Und sein Blick ist wieder in Richtung Netbook. Jetzt liest er. Und jetzt schließt er seine Tabs.
Scheint fertig zu sein. Jetzt klappt er's zu.

Ah, wieder ein Blick!
War das ein Lächeln auf seinem Gesicht? Glaub ja. Hat er mich angelächelt?

Mmh. Niemand hier, dem er sonst das Lächeln zugeworfen haben könnte.
Whow.

Okay. er hat seinen Kaffee ausgetrunken. Stellt sie Tasse hin. Und wechselt Blickrichtung.
Zu mir!
Oh Gott, wie mir dieses Lächeln gefällt.
Was soll ich tun? Soll ich zurücklächeln? Offensichtlich gilt sein Blick mir.
Ein kleines Schmunzeln kann ja nicht schaden.
Oh Gott, sehen meine Haare okay aus?? Jetzt zu spät.

Wie lange haten wir dieses Blickkontakt noch? Fühlt sich schon wie Stunden an. Und immernoch. Diese Augen. Das Lächeln.
Ich könnte mich glatt in sein Gesicht verlieben. Und seine Haare.

"Uuhh Schatziii!"
Was Was Waaaaaas? Woher kommt die Stimme?
"Bist du soweit?"
"Ja."
Da ist sie.
Waaaas?
Nein!
Genauso, wie ich sie mir vorgestellt hab. Knochendürr. Wahnsinnig pingelig.
"Na los, lass uns heimgehen."

Er steht auf. Nimmt seine Jacke, zieht sie an.
Und sie gehen. Raus aus der Tür auf die Straße.

Hand in Hand. 


***


Wir haben uns zur falschen Zeit getroffen. Das rede ich mir jedenfalls ein. Vielleicht, eines Tages, in ein paar Jahren, treffen wir uns in einem Café in einer Stadt irgendwo weit weg von hier und wir könnten einen zweiten Versuch wagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen